Barclaycard

- 0 Euro Jahresgebühr
- 0 Euro Gebühr für Euro-Abhebungen
- 0 Zinsen bis zu 2 Monaten
- Weltweit akzeptiert
- Ohne Konto-Wechsel
- Kontaktlos bezahlen
- Gebühr von 1,99% bei Abhebungen außerhalb EU-Zone
- Gebühr von 1,99% bei Zahlungen außerhalb EU-Zone
- Bei Ratenzahlungen hohe Zinsen
Die Barclaycard New Visa – Die perfekte Ergänzung?
Die Barclaycard New Visa wirbt auf der Seite des Unternehmens mit 25 Euro Startguthaben für eine kurze Zeit. Hierbei handelt es sich um eine Aktion, welche Neukunden als Bonus angeboten wird, wenn sich diese bis zum genannten Datum bei dem Institut anmelden. Die Redaktion empfiehlt das Angebot uneingeschränkt. Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass die Barclaycard New Visa dem Kunden die üblichen Gebühren bei einer Bargeldabhebung erspart, unabgängig davon, an welchem VISA-Automat auf der Welt abgehoben wird. Zu beachten ist nur in welcher Währung die Bargeldabhebung erfolgt, sollte man einen weiteren Weg planen und den EURO-Raum verlassen, werden 1,99% Auslandseinsatzgebühr fällig.
Ansonsten wäre zu erwähnen, dass hier zusätzlich zum ersten beitragsfreien Jahr, auch die Folgejahre nicht auf den Geldbeutel schlagen. Anders als bei vielen anderen Anbietern, gibt es hier keine Jahresgebühr, und dies ein Leben lang. Zahlpausen sind bis zu zwei Monaten zinsfrei, so lange man den Kreditbetrag komplett bezahlt. Bei Teilzahlungen fallen die banküblichen Zinsen an. Dies bringt uns zum nächsten Punkt, die Möglichkeit der flexiblen Rückzahlung. Der Kunde ist in der Pflicht, pro Monat 2% der Rechnung zu begleichen, welche mindestens 15,- Euro betragen müssen.
Der Antrag der Kreditkarte gestaltet sich ziemlich einfach und bequem. Es ist zum einen, kein weiteres Konto bei der Barclaycard nötig, man kann bei der Hausbank seines Vertrauens bleiben, die Barclaycard bietet unabhängig von dem bisherigen Konto einen zusätzlichen Kreditrahmen an. Zum zweiten kann man die Barclaycard New Visa online beantragen und erhält im Anschluss eine sofortige Entscheidung, sowie Informationen über den jeweiligen Kreditrahmen. Bei meinem Test hat die ganze Prozedur lediglich 2 Minuten gedauert, bis ich eine Entscheidung erhalten habe. Der Antrag als solches unterschied sich nicht von den anderen Online-Anträgen, und war somit unkompliziert.
Was bekomme ich als Kunde von der Barclaycard New Visa?
- Die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst
- Keine Jahresgebühr, ein Leben lang
- Zinsfreie Zahlpausen (bis zwei Monate)
- Weltweit gebührenfrei Bargeld abheben, außerhalb der Euro-Zone 1,99%
- Der Sollzinssatz liegt derzeit bei 16,76%
- Effektiver Jahreszins 18,11%
Außerdem bietet man in diesem Modell die Partnerkarte für eine Person ihrer Wahl an. Hier fallen jedoch jährlich 10,- Euro als Gebühr an. Die Barclaycard bietet einen recht ordentlichen Schutz vor Kreditkartenmissbrauch an, dies ist aber nicht ausschließlich bei der Barclaycard New Visa der Fall, sondern gehört zum 5-Sterne-Sicherheits Paket der Barclaycard.
Zusammenfassung – Beste Kreditkarte für jeden Anlass
Mein Fazit, die Barclaycard New Visa ist an sich ein sehr ordentliches Produkt. Natürlich, andere Herausgeber ermöglichen die kostenfreie Bargeldabhebung ohne Fremdwährungsgebühr (1,99%) weltweit, dafür bringen sie meistens andere Nachteile mit. Wenn man dieses Luxus-Problem unbeachtet lassen kann, dann ist die Barclaycard New Visa aufgrund der unkomplizierten und schnellen Beantragung eine geeignete Lösung für alle, die eine Kreditkarte suchen, und sich nicht mit unzähligen, weiteren Konten herumschlagen möchten. Das Leistungspaket überzeugte uns voll und ganz. Die Kreditkarte eignet sich hervorragend für Online-Shopping, Einkäufe weltweit, Reisen innerhalb des EURO-Raums (keine Gebühren an Automaten und bei Zahlungen) sowie Reisen in die ganze Welt (ggfs. 1,99% Auslandseinsatzgebühr).
