norisbank

norisbank kreditkarte
Vorteile:
  • 0 Euro Jahresgebühr
  • 0 Euro Gebühr für Weltweite-Abhebungen
  • Wunsch Pin möglich
  • Einzahlung von Bargeld über Automaten der Deutschen Bank

Nachteile
  • recht hohe Dispozinsen
  • keine Prämien
  • keine Guthaben-Zinsen
  • Kostenlose Bargeldabhebung gilt nur bei Girokonto-Besitzern

norisbank Kreditkarte

Mehr Infos zu der norisbank Kreditkarte, jetzt zur norisbank Kreditkarte Webseite wechseln!

norisbank Kreditkarte

Für Kreditkarten gibt es unzählige Angebote auf dem Markt. Verbraucher können aus mehreren Kreditkarten-Typen mit unterschiedlichen Ausgestaltungen und Konditionen wählen. Die norisbank Master Card Kreditkarte gibt es optional zum norisbank Top-Girokonto komplett gratis und ohne Jahresgebühr und Mindestumsätze.

norisbank – Die Bank, die immer und überall erreichbar ist

Erstmals trat die heutige norisbank im Jahr 1954 in Erscheinung, damals allerdings noch unter dem Namen „noris Kaufhilfe“. Das Versandhaus Quelle bot damit seinen Kunden eine günstige Möglichkeit zur Finanzierung seiner Produktkataloge an. 1965 erfolgte dann die Gründung der noris- Kreditbank, die schließlich dann 1969 in norisbank umbenannt wurde. Nach dem Kauf durch die Deutsche Bank änderte sich nun das Angebot konsequent. Seit 2012 agiert die norisbank als eine reine Direktbank mit Sitz in Bonn.

Die norisbank bietet heute ihren Kunden Bank-Dienstleistungen in einer hervorragenden Qualitätund hoher Effizienz an. Sie ist sehr kunden-orientiert und immer von überall aus erreichbar und das 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche, entweder online oder auch telefonisch.

Zu den Leistungen gehören nicht nur ein Girokonto, sondern auch Kreditkarten, Kredite bis hin zu Geldanlagen und Versicherungen. Die Angebote richten sich in erster Linie an Privatpersonen, beispielsweise das kostenlose Girokonto, welches keine monatlichen Mindestumsätze voraussetzt oder die kostenlose Mastercard, sowie im Angebot enthalten die „norisCard“ (EC/Maestro). Allerdings ist die Kreditkarte nicht separat erhältlich, sondern nur in Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto.

norisbank Konto

Mehr Infos zu der norisbank Konto, jetzt zur norisbank Konto Webseite wechseln!

Die wichtigsten Konditoren der norisbank Kreditkarte auf einen Blick

  • Kostenlos Mastercard Kreditkarte & norisbank Top-Girokonto
  • Jahresbeitrag 0 Euro
  • Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung
  • Individueller Verfügungsrahmen bonitätsabhängig
  • Kostenlos im Ausland Geld abheben
  • Zahlungsabwicklung über sicheres 3D Secure Verfahren

Besonderheiten und Leistungen der norisbank Kreditkarte

Die norisbank Kreditkarte ist nicht einzeln, sondern in Kombination mit kostenlosem Top-Girokonto erhältlich. Die Kreditkarte bietet keine Prämien- und Bonusprogramme, aber dafür ist im Vergleich zu anderen Kreditkarten keine jährliche Grundgebühr fällig. Daneben sind auch alle anderen Komponenten dieses Angebots gebührenfrei. Das Girokonto kommt ohne monatlichen bzw. jährlichen Grundgebühren aus. Weiterhin fordert die norisbank im Gegensatz zu anderen Anbietern keinen Mindestgeldeingang oder monatliche Mindestumsätze. Eine Kontoführung kann nur online oder über ein kostenfreies Telefon-Banking erfolgen.

Im Ausland kostenlos Geld abheben

Das kostenlose Girokonto beinhaltet eine noriscard und eine Maestro-Karte. Die Mastercard- Kreditkarte gibt es optional und dauerhaft kostenfrei dazu. Karteninhaber können mit der Kreditkarte weltweit außerhalb Deutschlands, aber nur innerhalb der EU und des europäischen Wirtschaftsraums (EWR), Geld an Automaten mit dem MasterCard Logo kostenfrei abheben. Allerdings kann in Deutschland selbst nur mit der EC- oder Maestro-Karte an rund 9.000 Automaten der Cash-Group und 1.200 Shell Tankstellen eine kostenfreie Abhebung von Bargeld erfolgen. Zu der Cash Group gehören neben der Deutschen Bank auch die HypoVereinsbank, Postbank und die Commerzbank. Hingegen werden für Bargeldabhebungen mit der Mastercard- Kreditkarte innerhalb Deutschlands Gebühren in Höhe von 2,5 Prozent auf den abgehobenen Betrag fällig, in der Regel mindestens 6,00 Euro. Außerhalb der Eurozone müssen Karteninhaber beim bargeldlosen Bezahlen eine Pauschale in Höhe von 1,75 Prozent des Umsatzes zahlen.

Die Mastercard Kreditkarte der norisbank ist für Privatpersonen erhältlich, die ein Girokonto bei dieser Direktbank führen. Studenten können unter Bedingungen eine Kreditkarte mit Kreditlimit nutzen. Die Voraussetzung ist, dass auf dem Top-Girokonto ein regelmäßiger Geldeingang aus eigenem Einkommen verzeichnet wird. Einkommen können BAföG-Zahlungen, Nebeneinkünfte oder Fördergelder sein. Jede Kartenvergabe ist bonitätsabhängig. Mit der Mastercard direkt gibt es für Studenten eine echte Alternative. Bei dieser Debitkarte ist kein regelmäßiges Einkommen notwendig. Verfügungen erfolgen aus dem Guthaben des norisbank-Kontos.

norisbank Sparkarte

Mehr Infos zu der norisbank Sparkarte, jetzt zur norisbank Sparkarte Webseite wechseln!

Vor- und Nachteile der norisbank Kreditkarte

Diese Kreditkarte von der norisbank vereint eine Anzahl von Vorteilen, aber es gibt auch Nachteile bei der Benutzung.

Das sind die Vorteile:

  • Verwendung in Kombination eines kostenlosen Girokontos
  • Master Card direkt Kreditkarte als Debit-Karte zum Girokonto ohne Mindest-Geldeingang erhältlich
  • Die MasterCard-Kreditkarte, EC- und Maestro-Karte sind dauerhaft kostenfrei
  • Es fallen keine Kontoführungsgebühren an
  • Bargeld-Abhebungen sind deutschlandweit mit der EC- und Maestro-Karte an Automaten der Cash Group gebührenfrei
  • Kostenfreie Bargeld-Abhebungen mit der Master-Card-Kreditkarte an Geldautomaten mit dem Master-Card-Logo in der gesamten Eurozone.
  • Bezahlen im In- und Ausland immer kostenfrei
  • In mehr als 33 Millionen Shops und Geschäften ist eine bargeldlose Zahlung möglich
  • Optimale Beantragung einer Partner-Kreditkarte möglich
  • Der Einsatz der Kreditkarte ist hervorragend abgesichert

Welche Nachteile der Karteninhaber kennen sollte:

  • In Deutschland bei Bargeld-Abhebungen mit der Kreditkarte sind 2,5 Prozent Gebühren, mindestens aber 6 Euro fällig
  • In Ländern mit Fremdwährungen kein kostenloser Einsatz der Kreditkarte möglich. Die Gebühren beim bargeldlosen Bezahlen betragen 1,75 Prozent
  • Es gibt keine zusätzlichen Bonus- und Prämien-Programme

Bei Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile überwiegen die positiven Aspekte. Gebührenfreiheit beim Girokonto und einer echten Kreditkarte mit zinslosem Zahlungsziel in einem Angebot ist auf dem Markt in dieser Form kaum mehr anzutreffen.

norisbank Kreditkarte

Mehr Infos zu der norisbank Kreditkarte, jetzt zur norisbank Webseite wechseln!

Welche Sicherheiten bietet die Kreditkarte?

Zahlungen mit der Kreditkarte erfolgen unter strengster Sicherheit für den Karteninhaber. Im Internet erfolgt die Absicherung von Zahlungen durch das sogenannte Master-Card 3D Secure-Verfahren. Eine Zahlung kann hier nur in Verbindung mit er Handynummer des Karteninhabers und über ein m-TAN Verfahren vorgenommen werden. Der Inhaber der Kreditkarte muss sich bei einer Kartenzahlung über eine mobile Transaktionsnummer (mobile TAN) als berechtigter Karteninhaber ausweisen. Diese wird dann jeweils per SMS an das Mobiltelefon gesendet.

Natürlich sind auch Zahlvorgänge für kleinere Beträge unter 25 Euro abgesichert, wenn keine Unterschrift oder Eingabe der PIN erforderlich ist. Dazu findet das NFC Verfahren Verwendung. Hierbei werden Daten drahtlos per Funk übermittelt. NFC bedeutet Near Field Communication, dieses Verfahren gewährleistet ein kontaktloses Zahlen mit der Kreditkarte oder auch EC- oder Maestro-Karte. Die Karte ist mit einem Chip mit Antenne versehen. Dadurch ist eine Übertragung der Zahlungsdaten über eine kurze Distanz von maximal 4 Zentimeter möglich. Der Kunde muss dazu die Karte nur nah genug an das Lesegerät halten, die Zahlung erfolgt dann automatisch, schnell, einfach und ohne großes Sicherheitsrisiko. Weiterhin sind Zahlungsvorgänge auch durch ein SMS-Service der norisbank abgesichert.

So werden die Karteninhaber bei auffälligen Transaktionen per SMS benachrichtigt. Es besteht dann die Möglichkeit, die Zahlung sofort zu klären und gegebenenfalls die Karte umgehend sperren zu lassen. Unabhängig davon erhält der Kunde regelmäßig eine Kreditkarten-Umsatzabrechnung zur verbindlichen Prüfung.

Welche Abrechnung bietet die Bank?

Bei der Master-Card-Kreditkarte handelt es sich um eine Charge-Karte. Dem Kunden steht damit ein individueller Kreditrahmen zur Verfügung, der maßgeblich durch die Bonität bestimmt wird. Die Umsätze werden gesammelt und jeweils zum Monatsende vom Girokonto abgebucht. Allerdings besteht keine Möglichkeit auf Teilzahlung der Umsätze.

Falls das Guthaben auf dem Konto nicht ausreichend sein sollte, fallen zwar Überziehungszinsen an. Diese sind in der Regel aber im Vergleich zu anderen Kreditkartenherausgebern günstiger. Weiterhin hat der Karteninhaber dann die Möglichkeit einer Finanzierung durch einen Top-Kredit der norisbank. Er ist deutschlandweit einer der günstigsten Ratenkredite.

Der Kunde erhält für seine Mastercard Kreditkarte automatisch jeden Monat eine Abrechnung seiner Kreditkartenumsätze auf dem Postweg zugesandt. Bei Nutzung von Online-Banking und Postfachaktivierung geht die Abrechnung direkt ins Postfach. Im Online-Banking kann der Karteninhaber jederzeit seine bis dato erfassten Kreditkartenumsätze einsehen.

Wird die Mastercard direkt eingesetzt, werden (gleich bei der Maestro-/ Servicecard) Umsätze sofort vom norisbank-Konto abgebucht. Die gebuchten Umsätze mit der Mastercard direkt lassen sich im Online-Banking oder dem monatlichen Kontoauszug einsehen.

norisbank Kreditkarte

Mehr Infos zu der norisbank Kreditkarte, jetzt zur norisbank Webseite wechseln!

norisbank-Kreditkarte beantragen

Die Kreditkarte muss immer online beantragt werden. Voraussetzung für eine Beantragung ist die Volljährigkeit des Antragstellers, weiterhin muss er regelmäßige Zahlungseingänge nachweisen können, sein Wohnsitz sich in Deutschland befinden und keine Negativeinträge bei der Schufa haben. Der Antrag ist allerdings nur möglich in Verbindung mit einem Antrag auf ein Girokonto bei der Bank. Ein Neukunde kann hier dann entscheiden, ob er auch eine Kreditkarte wünscht. Allerdings erfolgt die Ausgabe der Kreditkarte nur, wenn der Antragsteller auch über eine entsprechende Bonität verfügt. Im Zuge der Antragsstellung muss dann der Konto-Eröffnungsantrag ausgedruckt und mittels Post-Ident-Verfahren an die norisbank verschickt werden.

norisbank Kreditkarte in der Zusammenfassung

Das Kombi-Angebot der norisbank, bestehend aus Girokonto, Maestro-Karte und Mastercard-Kreditkarte hat sich im täglichen Zahlungsverkehr gut bewährt. Besonders hervorzuheben ist die gebührenfreie Kontoführung, sowie die dauerhaft kostenfreie Maestro- und Kreditkarte. Mittels Maestro-Karte besteht für Kunden die Möglichkeit in Deutschland kostenfrei Bargeld-Abhebungen zu tätigen. Anders sieht es jedoch bei der Nutzung der Kreditkarte aus, hier werden innerhalb Deutschlands an Geldautomaten hohe Gebühren fällig. Jedoch punktet die Kreditkarte bei einem Urlaub in der EU, hier fallen bei der Nutzung an Geldautomaten mit dem Master-Card Logo keine Kosten an, abgesehen in Ländern mit fremden Währungen. Hier werden Gebühren in Höhe von 1,75 Prozent des Umsatzes als Entgelt berechnet. Kurzum, die Kreditkarte ist für jeden Verbraucher ein sinnvolles Zahlungsmittel im Alltag, wenn sie auf Zusatzleistungen verzichten, aber dafür Wert auf Gebührenfreiheit legen.

norisbank Kreditkarte Mastercard
norisbank Kreditkarte

Mehr Infos zu der norisbank Kreditkarte, jetzt zur norisbank Webseite wechseln!